Wir wollen euch hier mal einen kurzen Einblick in die Australische Mentalität geben.
In Australien hat man es immer mit einer gewissen Gelassenheit zu tun. Die Leute vertrauen untereinander viel mehr als in Deutschland. Da stehen auch schonmal die Orangen am Rande des Feldes und man muss einfach das Geld in die Kasse am Stand legen.
Andererseits ist Australien auch ein kompletter Überwachungsstaat, in jeder größeren Stadt (ab circa 20.000 Einwohnern) sieht man an den Straßen regelmäßig dieses Bild
Man merkt es ja auch an den Aussagen unseres Chefs Tony. er hat vor 7 Wochen gesagt das wir Arbeit für 3-4 Wochen haben, vor 2 Wochen hieß es dann wieder ja noch so 3-4 Wochen. Inzwischen scheinen wir Ihm auch etwas egal geworden zu sein, er war nämlich das letzte mal vor circa 2 Wochen auf dem Feld um zu gucken wie die Arbeit gemacht wird und ob wir überhaupt noch da sind.
Wenn das so weitergeht wissen wir bald garnicht mehr wie er aussieht. :)
Die Australier sind auch sehr stolz auf Ihr Land.
entweder steht auf jedem nur Möglichen Produkt "Made in Australia" oder wenn das nicht der Fall ist steht immerhin noch da "Made in China" und "Designed in Australia" :)
Letztens waren wir ja in der Werkstatt. Weil wir eine kleine Roststelle bei der Fahrertür haben, dachten wir uns, man könnte ja mal fragen wie sich das in Australien mit Rost am Auto verhält.
Da hat uns der Mechaniker gesagt: "Solang Ihr nicht mit den Füßen die Straße beim Fahren berühren könnt, ist doch alles in Ordnung!"
Wir werden dann erstmal weiter unser schönes Pflaumenfeld beschneiden und melden uns in den nächsten 1-2 Wochen wieder.
Sonnige Grüße aus Australien ;)
Bevor wir es vergessen. Letzte Woche haben wir unseren ersten Hai gegessen. Auf jeden Fall zu empfehlen. Das nächste ist dann Krokodil, allerdings wissen wir noch nicht wie wir an Kroko Fleisch kommen sollen. Hier in der Pampa!
Eure Martin's