Empfehlungen

 

 Hier möchten wir für alle Australienreisenden kleine Empfehlungen aussprechen,

wenn es manchmal darum geht das richtige Unternehmen zu finden.


Werkstätten:

 Cairns/Australienweit:
Kmart Tyre & Auto Service
Die KMart Werkstatt in Cairns City ist uns sehr positiv aufgefallen. Es wird nicht irgendetwas aufgeschwätzt was überhaupt nicht gemacht werden muss. Man fragt bei jeder Kleinigkeit ob man es machen soll weil der Preis dadurch steigt. Im großen und ganzen sehr Service und Kunden orientiert. Das ganze hängt natürlich auch damit zusammen das es eine Kette ist die Australienweit agiert.

232-234 Draper Street
Cairns QLD 4870
+61 (07) 0441 2201
www.ktas.com.au/find-a-store/show/Cairns%20City/


Coffs Harbour:

Das AUTOMAX Service Centre ist eine Werkstatt in Coffs Harbour (NSW), der Besitzer ist gebürtiger Deutscher. Was die Kommunikation in sachen Auto natürlich erheblich erleichtert. Wir waren dort um uns eine neue Batterie und eine neue Kupplung einsetzen zu lassen. Das Team ist Kompetent, die Werkstatt ist sauber und die Preise angemessen. Man wird nicht über den Tisch gezogen, wie es ja bei einigen anderen Werkstätten in Australien der Fall ist. Sobald diese nämlich erkennen das man Backpacker ist, wird auf einmal alles doppelt so teuer. Nicht bei dieser Werkstatt. Wir waren rundum zufrieden und Bedanken uns nochmals bei Markus das er unseren Brian wieder Fit gemacht hat.

Inhaber: Markus Manner
316 Harbour Drive, Coffs Harbour, NSW 2450
+61 (02) 6699 2744
automaxcoffsharbour@gmail.com
Automax auf Facebook


Darlington Point:

Central Garage

Die Central Garage in Darlington Point (NSW) ist ein kleines Familiengeführtes Unternehmen was ein Mix aus Kiosk, Tankstelle, Tante Emma Laden und Werkstatt darstellt. Es befindet direkt an der Hauptstraße und ist eigentlich nicht zu verfehlen. Wir haben in der nähe gearbeitet und sind eher durch Zufall auf diese Werkstatt gestoßen. Zu Anfang war es nur der Ölwechsel aber mit der Zeit haben wir regelmäßig Sachen bei Ihm machen lassen. Stoßdämpfer wechseln, Dreiachslenker tauschen, Motorwäsche, Einbau des Funkgeräts inkl. Antenne. Wir waren immer Rundum zufrieden und er war meistens 50% günstiger als eine Werkstatt im nahegelegenen Griffith.

22 Carrington St, Darlington Point, NSW 2706
+61 (02) 6968 4275


Touren:

Hunter Valley:

Die All Hunter Wine Tours ist wie der Name schon sagt eine Weintour durch das Hunter Valley (NSW), wir haben diese Tour gemacht und waren Rundum zufrieden. Unser Tourguide Michael (Mike) lebte schon Jahrelang im Hunter Valley und kennt ein paar wirklich schöne Weingüter in der Region. Die Tour kostete uns 65$ und ging einen ganzen Tag von 10Uhr Morgens bis 18Uhr Abends. 
Touren starten täglich.

Hunter Valley, NSW
+61 (04) 0042 7050
ahwt@bigpond.net.au