Montag, 15. Oktober 2012

Melbourne


Wir haben ja bei Facebook angeküdigt das der Post gestern kommen sollte! Aber wie sollte es anders sein! Dort wo wir übernachtet haben war so schlechtes Internet das es nicht zum hochladen gereicht hätte. Deswegen wurde es leider 1 Tag später. Dafür hatten wir aber einen kostenlosen Platz zum Übernachten mitten in der Natur! Was will man eigendlich mehr!
Wir haben jetzt Melbourne hinter uns gelassen um uns auf zu machen zur Great Ocean Road, eine der berühmtesten Straßen der Welt. Aber dazu im nächsten Post mehr!

Wir waren ja eine Woche in Melbourne um uns dort etwas umzuschauen. Die Stadt hat uns natürlich direkt mit einem schönen Regenguss in Empfang genommen. Wie sollte es auch anders sein! In Melbourne gibt es an einem Tag 4 Jahreszeiten und Im ganzen Jahr 6, das spricht ja für sich! :) Es ist also keine Stadt für uns, einfach zu viel Regen und zu kalt. Die einzigsten Monate wo man es hier gut aushalten kann sind Januar/Februar.
Untergekommen sind wir in einem echt genialen Hostel mit dem Namen „Habitat HQ“, es liegt in St. Kilda also sogut wie am Strand. Natürlich hatten wir mit anderem Wetter geplant! Aber es lief trotzdem auf 1-2 Besuche am Strand hinaus. Man muss dann die paar Stunden Sommer am Tag finden und nutzen! :) Als wir dann am St. Kilda Pier angekommen waren, wollten wir natürlich die Pinguine dort besichtigen, aber irgendwie waren die wohl alle ausgeflogen. Ob's an uns lag? Wer weiß! :)
Dafür haben wir uns dann auf die Wellenbrecher gesetzt und etwas entspannt!



Ansonsten waren wir natürlich auch im Zentrum allerdings kann man um das zu sehen auch nach Berlin gehen! Laden an Laden und überall Mc Donalds, Subway und Pizzaläden! :)

Melbourne hat natürlich auch mehr zu bieten, unter anderem z.B. den Eureka Tower. Er ist mit knapp 300 Metern das größte Gebäude Melbournes und das zweit größte Wohnhaus Australien's. In 285 Metern Höhe befindet sich der 88. Stock, wo wir mit dem Aufzug 38 Sekunden gebraucht haben, in dem man einen Rundumblick hat um die Aussicht über Melbourne zu genießen. Hier ein kleiner Eindruck von der Aussicht. Man muss dazu erwähnen das wir wirklich bescheidenes Wetter hatten.


Aber das ist noch nicht alles! Es gibt ebenfalls eine kleine Außenterasse wo man die Luft in der Höhe genießen kann und dann gibt es da noch „The EDGE“, ein Glaskasten in dem man gute 3 Meter aus dem Gebäude gefahren wird und natürlich die 285 Meter nach unten guckt! Leider mit etwas viel Metallstangen. Also man fühlt sich noch zu sicher! ;)
Nachdem wir das auch unbeschadet überlebt haben ging es wieder runter zur Erde.



Die Betreiber des Skydeck 88 haben auch gleich eine Warnung dazu gehangen was einen unten wieder erwartet. :)

Ja die anderen Tage gingen immer mit viel Alkohol und neuen Bekanntschaften zu Ende! Wir haben noch etwas an unserem Auto gebastelt. Weil wir nämlich in regelmäßigen Abständen neue Plastik Boxen für das Dach kaufen konnten, haben wir jetzt etwas umgepackt und uns 2 Metallboxen aufs Dach gestellt. Zu allem Übel kam ja auch noch dazu, das wir bei der fahrt nach Melbourne auf einmal wegen dem starken Regen, Wasser im Fußraum beim Beifahrer hatten und das nicht zu knapp! Der Rahmen von der Scheibe stand auch offensichtlich ab und hat nicht richtig abgedichtet. Weil man bei so etwas meist auch eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen muss, haben wir natürlich nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Daraufhin waren wir im Baumarkt und kauften uns Windschutzscheibenkleber. Joa gemacht, getan! Also alles selbst geklebt und abgedichtet. Der nächste Mechaniker der die Scheibe ausbauen darf wird sicher seine Freude haben! Das Ding klebt! :)

Nun sind wir wirklich so gut wie aufs Outback vorbereitet. Ein klein wenig werden wir noch in Adelaide organisieren aber das kriegen wir auch hin. Damit soll das erstmal alles über das verregnete Melbourne gewesen sein! Wir werden uns in ein paar Tagen wieder melden wenn wir in Adelaide angekommen sind. Damit Ihr natürlich auch eindrücke von der Great Ocean Road bekommt!

PS: Melbourne hat natürlich auch einiges an Museen und Kunstszene zu bieten, allerdings ist das ja bekanntlich nicht so unsers. Deswegen haben wir uns auf den Tower und feiern beschränkt!