Donnerstag, 13. Juni 2013

Das erste Jahr in Zahlen

Vor ungefähr 1,5 Wochen endete unser erstes Jahr in Australien. Alle die sich nun freuen und sich Fragen wann wir wieder in Deutschland sind, müssen wir leider enttäuschen! Wir haben uns nämlich zu einem zweiten Jahr entschieden. Warum werden sich sicher manche von euch Fragen. Nun, die Antwort ist eigentlich recht simpel. Wir haben immer noch gefallen an Australien und warum sollte man etwas was einem Spaß macht beenden obwohl man die Option für ein weiteres Jahr bekommt. Das würde keinen Sinn ergeben. Von daher hängen wir nun das zweite Jahr direkt hinten an und werden uns somit erst 2014 wieder nach Deutschland begeben. :) Wann genau? 
Das bleibt noch in den Sternen. In einem Jahr kann soviel passieren. :)

Damit ihr auch einen kleinen Einblick bekommt was so alles in einem Jahr passieren kann haben wir euch unser erstes Jahr mal in ein Paar Zahlen zusammengefasst.

18 verschiedene Betten
31229 zurückgelegte Kilometer
8 verschiedene Arbeitgeber
23 unterschiedliche Arbeiten
9 Tauchgänge
2 platte Reifen
2 verfallene Rückflüge
-2°C minimale Temperatur
46°C maximale Temperatur
6 zerstörte Spaten
3 leere Traktorbatterien
1 kaputte Kupplung an einem Arbeitsauto
7500$ Ausgaben am Auto (Reparaturen, 4WD Zubehör, etc.)
4 kaputte Paar Arbeitsschuhe
1 tot gefahrenes Emu
4 Beinah Unfälle mit Wildtieren
12 Reisepartner
27,7 Gigabyte Foto und Video Material
2 Alkoholkontrollen
1 angefahrenes Auto
980$ Internetkosten
1 kaputte Mikrowelle
2 kaputte Campingstühle
1 kaputtes Zelt
1 Schildkröte
3 Silvester
1 totale Sonnenfinsternis


An den Zahlen kann man durchaus erkennen das wir ein Ereignisreiches Jahr hatten und wir hoffen das es im zweiten so weiter geht! :)
Vielen Dank an alle die uns auf unserem Trip begleiten sei es über den Blog, die Facebook Fanpage oder Live mit uns.
Cheers auf ein weiteres Jahr Abenteuer.


Martin & Martin