Montag, 15. Juli 2013

Alle guten Dinge sind 3

Nun ging es zum dritten mal zurück nach Darlington Point. Tony meinte zu uns das er zwar noch keinen Job auf den Pflaumenfeldern hätte, er uns aber zeigen könnte wie man Traktor fährt. Das klang natürlich besser als sich wieder aufs Pflaumenfeld zu stellen um Bäume zu schneiden. Und für neue Erfahrungen waren wir ja auch immer offen. Nachdem wir angekommen sind, ging es auch erst einmal direkt zum Haus um alles auszupacken. Wir haben dann Tony nur noch eine SMS geschrieben wann er uns am nächsten Tag auf Arbeit sehen wollte. Als Antwort kam dann kurz und knapp: „7:00“. Morgens auf dem Hof hatten wir erst einmal Probleme jemanden zu finden. Nach ein paar Minuten haben wir dann allerdings Tony's Sohn, Matthew erreicht. Er meinte wir sollen mal aufs Feld kommen, er würde uns dann grade mal erklären wie man das GPS im Traktor benutzt. Na ja warum auch nicht. :)
2 Stunden später wussten wir dann auch wie man diese riesige Maschine bedient.




Danach ging es dann auf einmal doch zum Pflaumenfeld, Tony hatte sich nämlich kurzer Hand entschlossen schon einmal die Wurzeltriebe zu entfernen. Das ganze haben wir dann 2 Tage gemacht bis zum Wochenende. Am Wochenende haben wir dann auch weiter an unserem Auto gebastelt.
Am Montag war auch Feiertag deshalb planten wir schon einen extra Tag frei ein. Am Sonntag kam dann allerdings eine SMS das Matthew am Montag Arbeit für uns hätte. Wir sind natürlich davon ausgegangen das es jetzt ans Traktor fahren ging. Aber falsch gedacht. Die Arbeit drehte sich zwar um den Traktor, allerdings hatte Matthew am Vortag eine Bodenwelle übersehen und somit die Felge eingedellt, deshalb dürften wir beim Reifenwechsel mit anpacken. Das 5 stündige Unterfangen war sehr interessant mit anzusehen. Als es dann endlich gepackt war ging es auch für einen von uns auf den Traktor und der andere durfte zu den Getreidesilos um Hirse zu trocknen. Es sollte aber nicht das letzte mal gewesen sein wo der Reifen auf dem Feld gewechselt werden musste. Tony hatte nämlich die glorreiche Idee die Felge zu erhitzen um den Stahl wieder in Form zu bringen. Allerdings hatte er wohl nicht mit eingeplant das Traktorfelgen aus extra gehärtetem Stahl bestehen der, nachdem er Erhitzt wurde, nie wieder so belastbar ist wie vorher. Na ja wir wollten unserem Chef mal nicht erzählen was unsere Meinung dazu war. Also nach der Reparatur wieder rauf auf den Traktor und mal abwarten wann die Felge nachgibt. Nach 2 Stunden die Antwort. Unsere Befürchtung hat sich bestätigt. Der Traktor stand mal wieder still. Nun machte er es aber an dem Luftdruck fest na ja das ganze Spiel also nochmal von vorne. Felge ab, Stahl erhitzt, Reifen drauf, nur mit mehr Luftdruck. Er lag auch nicht ganz falsch diesmal hat die Felge ganze 3 Stunden gehalten. Danach wurde Ihm dann auch bewusst das er eventuell in eine neue Felge investieren sollte. Zwischendurch ging es für uns dann immer aufs Pflaumenfeld, und zu den Silos um etwas zu putzen oder LKW's mit Getreide zu beladen.
Nebenbei bastelten wir natürlich immer noch an unserem Brian.
Als der Traktor dann endlich mit neuen Felgen ausgestattet war ging es dann auch nochmal für ein Paar Tage aufs Feld zum Weizen sähen. Hier gibt es dann noch ein Paar Fotos, das zeigt etwas besser was wir so getrieben haben. :)

  
Einfach nur noch Computer im
Traktor.