Sonntag, 15. September 2013

Halbzeit

Nach zweieinhalb Wochen reisen wollten wir uns eine Woche Urlaub vom Urlaub gönnen und mal wieder dorthin zurück kehren wo alles Anfing. Ins Fortitude Valley nach Brisbane, natürlich sind wir nicht in Brisbanes Partyviertel gegangen um die ganze Zeit zu entspannen.
Dort angekommen haben wir natürlich gleich erst einmal unsere Kontakte spielen lassen. Wir hatten nämlich ein 20 Bett Zimmer gebucht, da wir allerdings 2 ehemalige Mitarbeiter vom Hostel kannten und schöne Grüße ausrichten sollten wurden wir direkt upgegradet auf ein 8-Bett Zimmer. Danke an Ariane und Ian.! :)

Zu besichtigen gab es ja nicht mehr viel, da wir ja nun schon zum vierten mal in Brisbane waren. Am ersten Tag sind wir daher auch direkt auf die Piste ! :) An den darauffolgenden Tagen wollten wir uns mit 4 deutschen und einem Franzosen treffen. Wir hatten mit zwei Mädels bei Facebook Kontakt aufgenommen die ungefähr die selben Pläne hatten wie wir. Um zu schauen ob wir uns verstehen, haben wir uns ein Paar Tage später alle getroffen. Die Interessen waren so ziemlich die selben, ebenso die Zeit die wir dafür einplanten hat bei allen übereingestimmt also reisten wir ab sofort mit 7 Leuten und 2 Autos.

Wir hatten uns auch noch mit einer deutschen über Facebook im Koala Sanctuary verabredet. Das Sanctuary ist eine Art Koala Krankenhaus. Allerdings hatte es auch noch mehr zu bieten als „nur“ Koala's. Aber seht selbst:












Das war dann aber auch genug Kultur für diese Woche. Ansonsten ging es jeden Abend noch feiern. Das beste war das wir am Vorletzten Abend weggehen wollten und dann hatten wir doch mehrfach Probleme einige Clubs zu betreten, bzw. waren wir wieder schneller draußen als gedacht! Als erstes kam einer aus unserer Gruppe nicht rein weil er nach Bier gerochen hatte. Er sollte doch noch ein Glas Wasser trinken dann dürfte er rein. Naja gesagt getan! Den nächsten Wasserspender gesucht und dann ging es rein. :) Beim nächsten Club kam der nächste dann nicht rein weil er die falschen Schuhe anhatte. In den dritten Club sind wir ohne Probleme reingekommen. Allerdings waren wir wieder relativ schnell draußen da einer ein Mädel auf der Tanzfläche angetanzt hatte und der Türsteher das ganze nicht so lustig fand.

Am letzten Abend haben wir uns nicht mehr viel umher bewegt da wir uns noch mit unserer Steuererklärung beschäftigen mussten. Das ganze ist allerdings nicht so ein Bürokratie Kampf wie in Deutschland. Hier in Australien umfasst die komplette Steuererklärung ganze 8 Seiten. Wenn man nicht verheiratet ist dann sind es sogar nur 6 Seiten. Dem ganzen fühlten wir uns natürlich gewachsen! :)

Am Montag ging es dann endlich wieder auf Tour. Mit 2 Mädels und 5 Jungs. 7 Leute in zwei Autos. Das klang nach ein Paar Wochen Abenteuer! ;)

Cheers, Martin & Martin