Mittwoch, 6. Juni 2012

Die Ankunft

Hallo an alle Daheim gebliebenen!
Es hat zwar ein paar Tage gedauert bis jetzt der erste Post kommt aber wir mussten uns erstmal etwas sortieren nach der Ankunft! :)
Wir sind ja Sonntags 12:30Uhr nach Deutscher Zeit in Frankfurt abgeflogen wie die meisten wissen! Dann hatten wir erstmal einen 11Stunden Flug nach Kuala Lumpur! Der Zweite Flug ging 3 Stunden später von Kuala Lumpur nach Brisbane!
Geflogen sind wir mit Malaysia Airlines! Eine Airline die an sich wirklich in Ordnung ist! Das erste Flugzeug hat jetzt nicht den neuesten Eindruck gemacht aber es hatte zwei Flügel und nen Paar Räder zum Starten und Landen! :)
Beim Stop Over waren wir uns nicht sicher ob unser Gepäck direkt weiter ins zweite Flugzeug geladen wird, aber wir sind mal vom besten ausgegangen!
Beim zweiten Flugzeug war alles schon etwas neuer! Wir hatten das Glück in der vorderen Reihe sitzen zu können!
Folge: Beinfreiheit und niemanden vor sich der alle 5 Minuten seinen Sitz vor und zurück stellt! :D
Kleine Anmerkung! Bei beiden Flügen gab es Alkohol (Heineken) on mas und das auch noch kostenlos.
Bei der Ankunft in Brisbane war alles etwas komisch, die 8,5 Stunden Zeitverschiebung lag uns etwas in den Knochen und wir wussten ja noch nicht ob wir wirklich unser Gepäck bekommen oder dann doch erstmal nur mit Handgepäck reisen dürfen! Allerdings war unser Gepäck mitgekommen! :p
Die Sicherheitskontrolle wollte von uns auch direkt eine feste Adresse haben wo wir erreichbar sind, allerdings haben wir ja eine solche nicht, aber bis wir Ihm das erklärt hatten (mit unserem Englisch) hat er gesagt: This is not ok! und lies uns durch!
Dann haben wir uns erstmal um den Transfer zum Hostel gekümmert! Das war alles leichter als erwartet!
Als wir dann am Hostel angekommen waren haben wir erstmal eingecheckt und sind aufs Zimmer!
8 Betten und ein Paar Schränke! Fenster die man nicht öffnen kann und einen Engländer im Zimmer der nun nicht grad der Ordentlichste Mensch war! :) Ein weiteres Bett war mit einem Girl aus Hong Kong belegt welches aber gestern ihr Work and Travel Jahr beendet hat (ihres lief wohl nicht so gut)!
Danach sind wir mal eine Runde durch die nähere Gegend gelaufen und haben uns eine Hawaii Pizza mit BBQ-Sauce gegönnt und einen Laden in dem Livemusik (DIENSTAGS) spielte dann 2 Heineken.
Danach war der Abend aber auch gelaufen! Der Flug war doch etwas lang und ungemütlich!

Am zweiten Tag haben wir es etwas ruhiger angehen lassen! Ziel war: Bankkonto eröffnen!
Nachdem wir dann die überbleibsel (dreckiges Geschirr, halb leere Marmeladengläser, schimmelnder Käse) von unserem Englischen Mitbewohner entsorgt haben sind wir erstmal zur Bank gegangen! Die Kontoeröffnung ist auch nicht die schwerste Hürde gewesen!
Dann ging es später zurück ins Hostel wo wir auf ein Paar Franzosen und eine Deutsche trafen, mit denen wir Abends auch nochmal was trinken waren! Sie hat uns erzählt das wohl der Plan Richtung Cairns zu Reisen nicht der sinnvollste wäre weil es wohl momentan einen leichten Arbeitsmangel in der Gegend gibt!
Nun ist die Überlegung ob wir erstmal in Richtung Sydney unseren Trip fortsetzen aber das werden wir die nächsten Tage entscheiden!